Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Hallo Angelfreunde!


Ich habe im letzten Jahr mit dem Angeln vom Kajak begonnen, nachdem ich schon eine ganze Weile mit Gedanken gespielt habe. Die Idee war überall an´s Wasser zu kommen, aber die Ausrüstung alleine händeln zu können. Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung auf ein paar Touren auf der Ostsee. Aber auch für Binnengewässer eröffnen sich Möglichkeiten.Meine Zielfische waren bis jetzt die Meerforelle und der Dorsch. Wobei ich nur eine Meerforelle überlisten konnte vom Kajak aus. Aber da werde ich am Ball bleiben.

 

17199655xn

 

Zum Dorsche fangen nutze ich überwiegend tief laufende Glossary Link Wobbler (Schleppangeln) oder Gummifische (passiv und aktiv gefischt). Die Angeltiefe variierte je nach Jahreszeit zwischen 4 und 12m.

 17199654di

 

 

Wer mag, ich habe mal ein kleines Video zusammengebastelt.

http://www.youtube.com/watch?v=_nj08KaJ3MI

 

Update 19.06.14

Bei den Dorschen gibt es nichts neues. Die kann man fast immer fangen.
Die Meerforellen zieren sich auch dieses Jahr ordentlich (Jedenfalls bei mir). Hier konnte ich nur eine maßige Forelle überlisten.

                          

 

Ansonsten war das Kajak-Treffen auf Fehmarn in diesem Jahr richtig gut.
Hier ist ein kleiner Eindruck davon.

http://www.youtube.com/watch?v=OKtBn_hWxBY

 

Fotogalerie

Anmeldung